...
Sandra-Luisa | sandra luisa logo ws

Nordsee Retreat (Deutschland)
20. – 23.05.2024

Return Home

Gönne dir 4 Tage Zeit für dich und komme zurück zu dir selbst, um deine innere Stimme zu hören und ihr zu vertrauen.

Gemeinsam praktizieren wir Achtsamkeit und Yoga in seiner Ganzheit, um in den Moment zurückzukommen. Während dieses bewussten Rückzugs erlebst du Ruhe und Entspannung, um dich und deine Bedürfnisse wieder wahrnehmen zu können. Du lernst, wie du auch im Alltag Achtsamkeit integrieren kannst, um immer wieder bei dir anzukommen. 

Sehnst du dich danach,...

zurück zu dir selbst zu kommen?
• deine innere Stimme wieder zu hören und ihr zu vertrauen?
Entscheidungen im Einklang mit deinen Bedürfnissen und Herzenswünschen zu treffen ?
• abzuschalten, zur Ruhe zu kommen und dich zu entspannen?
Zeit mit inspirierenden Gesprächen und erfüllendem Austausch zu verbringen?

Kundenliebe

Return Home bedeutet bei dir selbst anzukommen

...um deine innere Stimme wieder zu hören, ihr zu vertrauen und Entscheidungen in Einklang mit deinen Bedürfnisse zu treffen.

Es ist mehr als “nur” ein Yogaretreat mit zwei Einheiten pro Tag

• 6 Yoga-Einheiten, Pranayama (Atmung) und Meditation
• 2 Yoga-Nidra-Einheit am Abend
• 1 bewegte Meditation
• 1 Gruppen-Coaching zu deinen Bedürfnissen
• 1 Gehmeditation am Strand verbunden mit einem Ritual

Nimm dir Zeit für dich und komme in Verbindung mit deinem wahren Selbst

• spüre die Kraft von Yoga und Achtsamkeit auf Körper, Geist und Seele
• lasse dich auf ein paar Tage des Rückzugs in der Natur ein
• 1:1 Coaching mit dem Life-Design-Ansatz zu deinen Säulen des Lebens (optional dazu buchbar)

Co-Creation durch die Inspiration in der Gemeinschaft 

• Opening & Closing Zeremonie
• Aufgaben zur Selbstreflexion und Gruppen-Coaching 
• inspirierender Austausch mit Vertrauenspartnern, Sharing Circle und Ritual
• Integrations-Call (ca. 2 Wochen nach dem Retreat)

Finde heraus, was dich in die Ruhe und Verbindung bringt – auch im Alltag

• steige aus der Hektik des Alltags aus, um dich wieder wahrzunehmen
• erlebe, welchen Einfluss Ruhe und Verbundenheit auf deine Bedürfnisse und Entscheidungsfähigkeit haben
• achtsame Yogapraxis für jedes Level, auch für Anfänger geeignet

Kundenliebe

4 Tage Auszeit und Rückzug nur für dich

Du darfst SEIN statt nur zu tun

Du lernst, wie wichtig es ist, immer wieder auf den Pausenknopf zu drücken und dir regelmäßig Ruhe zu schenken. Ein gesundes und glückliches Leben braucht die Balance aus Anspannung UND Entspannung.

Yoga ist viel mehr als Sport

Du spürst, dass jede Dehnung deines Körpers eine Dehnung auf vielen Ebenen bedeutet. Du bist so viel mehr als dein Körper und deine Gedanken. Die Praxis auf der Matte spiegelt dir dein Leben.

Die Verbindung mit dir stärken

Du spürst, welchen Einfluss dein Körper auf deine Gefühlswelt hat und anders herum. Du lernst, wie wichtig Entspannung für ein ausgeglichenes Leben auf allen Ebenen ist, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Die Kraft von Yoga Nidra erleben

Yoga Nidra ist eine Technik des 8-gliedrigen Yogapfads, die dir erlaubt in Kontakt mit deinem Unterbewusstsein zu kommen. Sie schenkt dir nicht nur tiefe körperliche und mentale Entspannung, sondern auch Antworten, die in dir schlummern.

Co-Creation erleben

Im Miteinander liegt die Kraft, Wunder zu bewirken, an die wir alleine nicht glauben. Spüre was Gemeinschaft in dir und für dich möglich macht. Erfahre, dass du nicht alleine bist mit deinen Gedanken, Bedürfnissen und Gefühlen. Erlebe die Kraft der Gemeinschaft.

Deine Bedürfnisse erkennen

Oft verlieren wir uns im Alltag, weil wir funktionieren. Dabei bist du der wichtigste Mensch in deinem Leben. Nur wenn es dir gut geht, kann es auch den Menschen um dich herum gut gehen. Finde in Gruppen-Coaching-Sessions heraus, was Du brauchst, damit es dir gut geht. 

Kundenliebe

Ein Retreat

...ist eine Zeit des Rückzugs und der Verbindung zu dir selbst.

Du darfst dir bewusst Zeit für dich nehmen, um Kraft zu tanken und die innere Stimme wieder zu hören.

Der Retreat-Ort Das Kubatzki ist dafür perfekt geeignet. Wir sind an der Nordsee und damit direkt von der Natur umgeben. Hier darfst du deine Herausforderungen und Sorgen von zu Hause vergessen und dich ein paar Tage nur um dich kümmern. Die richtigen Antworten kommen in einem Zustand der Verbundenheit.

Das SEIN wird von der Energie des Ortes getragen. Du darfst dich auf die Suche nach deinen Bedürfnissen und Herzenswünschen machen und in die Verbindung mit Gleichgesinnten treten.

Gemeinsam werden wir eine Gemeinschaft der Offenheit und Verletzlichkeit kreieren, uns inmitten der Natur nähren, die Zeit am Nachmittag am Strand oder im Garten genießen und in die Meditations-, Atem- und Yogapraxis am Vormittag und Abend eintauchen. Dabei sind fortgeschrittene Yogis und Anfänger gleichermaßen willkommen.

Neben einer Opening und Closing Zeremonie wird es auch Sharing Circles, eine bewegte Meditation, eine Gehmeditation, ein Ritual und Gruppen-Coachings geben, um die gemeinsame und individuelle Entwicklung zu fördern und zu feiern. 

Bitte buche dein Zimmer inkl. Verpflegung direkt im Kubatzki und verweise dabei auf mein Retreat. 

Ich freue mich auf eine unvergessliche Zeit mit dir!

Sandra-Luisa | Sandra Luisa

Hi, ich bin Sandra-Luisa

schön, dass du hierher gefunden hast – in einen Raum, der für Ruhe, Entspannung und tiefe Verbindung steht.

Ich bin leidenschaftliche Weltenbummlerin und Entdeckerin des Lebens. Meinen inneren Kompass verlor ich jedoch Anfang 20 während meines BWL-Studiums.

2012 stieß ich dann zufällig auf Yoga und Meditation und absolvierte zwei Ausbildungen auf Bali neben meiner Promotion im Bereich Innovationsmanagement. Seither fasziniert mich die Praxis auf der Matte und im täglichen Leben. Denn Yoga ist so viel mehr als die Körperübungen (Asanas). Ich lernte, dass ich Ruhe und Einklang in mir finden kann. Ich hörte eine leise innere Stimme, die mir den Weg leitet – meinen Weg.

Genau dieses Gefühl von Einklang und die Verbindung mit deinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen möchte ich auch in dir (wieder) wecken. Ich freue mich, dich auf deiner ganz eigenen Reise ein Stück begleiten zu dürfen.

Sandra-Luisa

Du hast Fragen?

Dann buche dir einen 20-minütigen Zoom-Call mit mir, um deine individuellen Fragen
zu dem Retreat im Kubatzki in St. Peter Ording an der Nordsee zu klären. Suche dir einfach einen freien Termin aus und ich freue mich auf den Austausch mit dir.

Bist Du bereit für eine Pause?

Wenn du das Gefühl hast, eine bewusste Auszeit zu brauchen, dann sei es dir wert. Nimm Dir die Zeit und investiere in dich, deine Gesundheit, deine Zufriedenheit, deine innere Ruhe und Klarheit. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Art von Auszeit und Rückzug einiges verändern und in Bewegung bringen kann.

Sei dabei vom 20. – 23.05.2024 im Kubatzki an der Nordsee.

Passt dir eine andere Auszeit besser?

Rest & Restore –
Bistensee (Schleswig-Holstein)
15.-17.03.2024

Recharge & Reconnect –
Kreta Retreat (Griechenland)
06.-12.05.2024​

Häufig gestellte Fragen

Das Kubatzki ist in St. Peter Ording. Du kannst bequem mit der Regionalbahn anreisen.

Für alle Hamburger biete ich gerne eine Vernetzung für die Organisation von Fahrgemeinschaften an. 

  • 6 Yoga-Einheiten, Pranayama (Atmung) und Meditation
  • 2 Yoga-Nidra-Einheit
  • 1 bewegte Meditation
  • 1 Gruppen-Coaching zu deinen Bedürfnissen
  • 1 Gehmeditation am Strand verbunden mit einem Ritual
  • Opening Zeremonie: Montagnachmittag
  • Closing Zeremonie: Donnerstagmittag
  • Follow-up Call in der Gruppe (ca. 2 Wochen nach dem Retreat)
  • An- und Abreise
  • Unterkunft im Einzel- oder Doppelzimmer
  • Verpflegung 

Die Unterkunft inkl. Verpflegung buchst du bitte direkt im Kubatzki und verweist dabei auf deine Teilnahme an meinem Retreat. 

Wenn du in einer 1:1 (Coaching) Session tiefer in ein Thema deiner Wahl eintauchen möchtest, kannst du dir eine 1:1 Session an einem der Nachmittage bei mir buchen. Der Preis für 60 Minuten liegt bei 100€.

Das Retreat ist gleichermaßen für Yoga-Anfänger und erfahrene Yogis geeignet. Meine Yoga-Einheiten beinhalten Hilfestellungen und Intensitätsvariationen für jedes Level. Ich führe Yoga-Anfänger behutsam in die Philosophie und Asana (Körperübungen)-Lehre ein, während ich erfahrene Yogis in den dynamischen Klassen mit gezieltem Adjustment und biomechanischen Ausrichtungsprinzipien in ihrer Yoga-Praxis wachsen lasse.

Return Home ist das Motto des Retreats. Du erfährst, wie du mithilfe von Yoga und Achtsamkeit zu dir findest, um gezielt deine innewohnende Kraft zu aktivieren und durch eine ausgewogene Balance von Yin und Yang zurück zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit zu finden. Zudem lernst du, was die innere Ruhe mit deiner inneren Stimme und Weisheit zu tun hat und wie sie Entscheidungen im Einklang mit deinen Herzenswünschen ermöglicht. 

Sandra-Luisa bringt mit ihrer ruhigen Art, insbesondere die weiblichen Yin-Qualitäten in dieses besondere Retreat ein. Diese sind essentiell für die Entspannung und das Loslassen. Sie leitet aktivierende Yogaklassen am Morgen und ruhige Yin und restorative Yogaklassen am späten Nachmittag. Die Einheiten am Abend aktivieren das parasympathische Nervensystem und fördern die Regeneration von Körper, Geist und Seele. An einigen Tagen leitet Sandra-Luisa auch bewegte Meditationen und Yoga-Nidra-Einheiten an, um auf tiefere Ebenen des Seins zugreifen zu können.

Sandra-Luisa freut sich darauf, dich in einem geschützten Raum noch tiefer in die Selbsterfahrung und den Kontakt mit deinen Bedürfnissen zu führen. Sandra-Luisa steht dir mit ihrem fachlichen Know-How auch außerhalb der Klassen für Fragen und Erfahrungsaustausch zur Verfügung. Sie freut sich darauf, die Wirkung und Ganzheitlichkeit von Yoga vermitteln zu dürfen. Alle gemeinsamen Stunden sollen der inneren Ruhe, Ausgeglichenheit und Kraft dienen, in denen auch zusammen gelacht und geweint werden darf. Sandra-Luisa ist deine Ansprechpartnerin für jedes Herzensthema.

Wir beginnen um 8:45 Uhr mit einer gemeinsamen Yogapraxis, die auch Pranayama (Atemübungen) und Meditation beinhaltet. Diese dauert ca. 90 Minuten. Im Anschluss treffen wir uns alle zum gemeinsamen Frühstück und genießen einen ruhigen Start in den Tag. Der frühe Nachmittag ist oft zur freien Verfügung, wobei die Erfahrung zeigt, dass die Teilnehmer:innen sich gerne für einen gemeinsamen Strandspaziergang oder im Café zum weiteren Austausch treffen. Gegen Nachmittag (ca. 15:00 Uhr) gibt es ein Nachmittagsprogramm, welches immer unterschiedliche Komponenten beinhaltet. Häufig gibt es einen Austausch in der Gruppe. Im Anschluss findet entweder ein Gruppen-Coaching statt oder wir machen eine bewegte Meditation. Am Abend (18:30 Uhr) praktizieren wir eine ruhige restorative oder Yin Yoga-Einheit. Das Abendessen findet um 20:00 Uhr statt und an einigen Abend treffen wir uns danach noch für eine Meditation oder Yoga-Nidra-Einheit. 

Wenn du zum Retreat nicht alleine kommst, sondern Freund:in, Partner:in etc. mitbringen möchtest, erhalten ihr bei gemeinsamer Buchung einen Rabatt von 78€.

Dieses Retreat ist mehr als “nur” ein Yoga Retreat mit zwei Einheiten pro Tag. Es dient dazu, dass du auf tieferer Ebene in Kontakt mit dir kommst. Diese Verbundenheit entsteht durch die Intensität der Stunden, den Austausch und dein Einlassen auf den Prozess. Aus diesem Grund wird auf diesem Yoga-Retreat KEIN Alkohol getrunken.

Let go and smile

In 7 Tagen Lebensenergie erhöhen und die Kraft der Chakren aktivieren.

Trage Dich hier für mein Prana-Letter ein und bekomme den 7-Tage-E-Mail-Kurs “Let go and smile” als kleines Geschenk von mir dazu.





Málaga (Spanien)
17.07.-24.07.2022
Apulien (Italien)
21.08.-27.08.2022
Mallorca (Spanien)
18.09.-24.09.2022
Jetzt mehr Details anfordern!
Anfrageformular
Über welches Retreat möchtest Du Dich informieren?
Einwilligung
0

Dein Warenkorb ist leer.

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.